Verbindung Arrow icon
Arrow icon Verbindung
Jahresrückblick 2019

Jahresrückblick 2019

Der Tarifverbund Nordwestschweiz (TNW) verzeichnete im Jahr 2019 mit Einnahmen von 245.1 Mio. Franken einen leichten Rückgang von 2.0 Mio. Franken im Vergleich zum Geschäftsjahr 2018. Die Erträge aus den Abonnementsverkäufen nahmen wie bereits im Vorjahr ab und konnten trotz erhöhter Verkäufe von Einzelbilletten nicht wettgemacht werden. Dagegen stieg die Anzahl der transportierten Fahrgäste um 0.4 Prozent leicht an.

Im Dezember wurde die Gültigkeit des U-Abo durch die gegenseitige Abo Anerkennung auf die grenznahen Städte und Gemeinden des Regio Verkehrsverbund Lörrach vorerst für einen zweijährigen Probebetrieb ausgedehnt.

Mehr Informationen sowie den TNW Jahresbericht sind zu finden unter Berichte und Portrait.