Neue U-Abo Werbekampagne
Ende Oktober 2025 lanciert der TNW die jährliche Kampagne rund um das U-Abo. Traditionell kaufen Kundinnen und Kunden ihr persönliches U-Abo jeweils zum Jahreswechsel für das Kalender-Jahr, entsprechend wollen wir zum Jahreswechsel die Vorzüge des ÖV aufzeigen und daran erinnern, die Jahresabos zu erneuern oder neu zu kaufen.
Die Kampagne beleuchtet diverse Vorteile des ÖV; so reisen unsere Kundinnen und Kunden im gut ausgebauten ÖV-Netz der Nordwestschweiz entspannt zur Arbeit oder in der Freizeit.

Die Bilder zur Kampagne bestehen aus einer Kombination von fotografierten Motiven der Fahrzeuge von BVB, BLT und SBB. Die Personen wurden mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI) generiert und in die Fotos eingesetzt. Mit dieser Vorgehensweise lassen sich die Motive im Vergleich zu einem umfassenden Fotoshooting kostengünstig und schnell erstellen. Auch sind Anpassungen einfacher möglich.
Neben der klassischen Werbekampagne mit digitaler Werbung sowie Plakaten und Anzeigen in diversen Zeitschriften, werden die neuen Motive auch auf mehreren Fahrzeugen der lokalen Transportunternehmungen unterwegs sein. Ebenso wurde die tnw.ch Webseite aufgefrischt und benutzerfreundlicher gestaltet, insbesondere auch zur Ansicht auf dem Mobiltelefon.